Ein erster Blick in unser Adventsbuch

3 Dez

Heute werfen wir zusammen einen ersten Blick in unser kleines Adventsbuch. Ich stelle euch vier Autorinnen und ihre Bücher vor und gebe euch einen kleinen Einblick in deren Beiträge.
Diese vier Autorinnen habe ich mal unter dem Motto “Unterhaltung für Frauen” zusammengefasst.

Carine Bernard

Der Provence-Krimi “Der Lavendel-Coup” entstand, als Carine für ihr Hobby Geocaching (welches Rana und ich ebenfalls betreiben) eine kurze Geschichte für ein Rätsel schreiben wollte. Es blieb nicht bei “kurz” und so entstand ein Krimi, der Rana gut gefallen hat. Auf Carines Website könnt ihr das alles noch einmal genauer und ausführlicher nachlesen. Die Geocacher unter euch finden die Links zu ihren Mystery-Caches ebenfalls dort.
Im nächsten Jahr wird ein weiterer Krimi aus dem Molly Preston Universum bei Droemer Knaur erscheinen.

Für unser Adventsbuch hat Carine eine Rätselgeschichte geschrieben. Diese wird sie auch auf ihrer Seite veröffentlichen, so dass sich gerne jeder daran versuchen kann.

***

Katrin Koppold

Die liebe Katrin begleitet unseren Blog schon lange. Sie war die erste Autorin, mit der wir eine Blogtour gemacht haben. Das verbindet natürlich. Außerdem ist sie für jeden Spaß und jede Aktion zu haben.

Katrins Sternschnuppen-Reihe, die sie als Selfpublisherin sehr erfolgreich vermarktet hat, ist nun im Rowohlt Verlag erschienen.

 

Ihr neues Werk “Mondscheinblues” ist gerade erschienen. Dieses hat sie wieder selber veröffentlicht. Es liegt für die Weihnachtstage schon bereit.

Katrin hat zu unserem Adventsbuch eine kleine Geschichte beigesteuert, die ein sehr aktuelles Thema aufgreift.

***

Katrin Rodeit

Katrin gehört ebenfalls zu meinen Herzensautorinnen. Bei ihr wird es wieder spannend. Ihre Protagonistin Jule Flemming gehört zu meinen liebsten deutschen Ermittlern. Der vierte Teil der Reihe wird im nächsten Oktober beim Gmeiner Verlag als Weihnachtskrimi erscheinen.

Katrins Leidenschaft fürs Kochen findet man auch in den Büchern wieder. Ihre Protagonistin isst gerne und wenn sie kocht, dann läuft dem Leser das Wasser im Mund zusammen. Am Ende eines jeden Buches stellt die Autorin ausgewählte Rezepte zur Verfügung.
So auch in unserem Adventsbuch. Sie empfiehlt eine Vorspeise (oder auch als Beilage nutzbar), die so toll klingt, dass ich sie unbedingt an Heiligabend machen möchte – bestimmt auch schon vorher. *zwinker* (Und verdammt, jetzt habe ich

***

Sabine Zett

Sabine begegne ich immer wieder mal. Zum Beispiel bei den Randomhouse Bloggertreffen auf Buchmessen. Und obwohl noch kein Buch von ihr auf unserem Blog vertreten ist, hat sie sofort zugesagt, bei unserer Aktion mitzumachen. Ich weiß, ich schäme mich auch schon…
Als ich diesen Beitrag vorbereitet habe war ich von der Anzahl ihrer veröffentlichten Werke überrascht. Dass sie auch Kinderbücher schreibt, wusste ich. Aber da das nicht mein Genre ist, hätte ich nicht mit so vielen Veröffentlichen gerechnet. *hüstel*

Sabine verrät uns nicht nur ihr allerliebstes Weihnachtsrezept, sondern auch, was Weihnachten für sie bedeutet.

***

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem ersten Einblick noch neugieriger auf unser Adventsbuch machen. Wenn ihr dieses gewinnen möchtet, haltet unseren sonntäglichen Adventsplausch im Auge.
Alle Infos findet ihr >>hier<<.

In der nächsten Woche steht dieser Beitrag unter dem Motto “Jugendbuch”.

Sabrina

Kommentare? Immer her damit! :-)

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 719 Followern an

<
%d Bloggern gefällt das: