Regalfutter 3/2016

31 Jan

Eigentlich dachte ich, dass es diese Woche keinen Neuzugänge-Post von mir geben würde, da ich nur ein Buch erwartet habe. Aber wie das manchmal so ist… kommt es anders. :)

Seit der Frankfurter Buchmesse bin ich auf dieses Buch neugierig. Und als die tolle Mailing Aktion kam, habe ich mich natürlich sofort testen lassen (www.infernale-test.de). Das Buch kam Anfang der Woche an und ich habe es sofort verschlungen. Meine Meinung dazu bekommt ihr pünktlich zum ET am 15. Februar.

***

Überall höre ich nur Gutes über dieses Buch, sodass ich es jetzt doch unbedingt lesen muss. Die liebe hat es mir ausgeliehen. Danke! <3

***

Noch so ein Buch, dessen Vorstellung auf der Frankfurter Buchmesse mich neugierig gemacht hat. Überraschend fand ich das Buch nun im Briefkasten. Im beiliegenden Brief sagt die Lektorin: “Bereits Aris’ Vorwort (das Vorwort!) und ihre Einleitung haben mich vollständig für diese herrliche Erzählstimme eingenommen. >Eine Therapie für Aristoteles< ist ein großartiges Buch über das Leben, das Lieben und das Schreiben. Und bis zum Schluss bleibt es einer der ideenreichsten, humorvollsten, eigensinnigsten und warmherzigsten Coming-of-Age-Romane, die ich kenne.”
Seid ihr jetzt nicht auch neugierig?

***

Mit meinem Beitrag zum Buch war ich bei der DTV-Blogger-Challenge leider nicht erfolgreich. Als mein Beitrag online ging, waren die Freiexemplare schon vergeben. Doch die liebe Micha von Michas Bücherträume hat mir durch ihre schnelle Rezension ein Buch er-challenget. Gibt es dafür ein Wort? :) Micha hat ihr Exemplar übrigens durch die schnelle Rezension von Steffi von His & her books. Was für eine Kette. :)
Das Buch lese ich aktuell.

***

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout einfach. Das wisst ihr natürlich. :)
Der Auftakt der Dark Elements Reihe subt noch bei mir. Gestern bekam ich von Nicole den zweiten Teil geschenkt, da sie ihn doppelt erhalten hat. Danke. Liebes!
Ich mag die neuen Cover. Aber zum Fotografieren sind sie nicht so toll…

***

Gestern durfte ich die Lesung von Patricia Schröder im Coppenrath Verlag besuchen. Die Thematik fand ich vorher schon spannend. Die Autorin hat einen Teil aus dem Buch vorgelesen und einiges dazu erzählt. Natürlich hat sie das Lesen an einer Stelle beendet, die uns furchtbar neugierig zurückgelassen hat. Jetzt muss ich also ganz fix zum Buch greifen und lesen, wie die Geschichte um Lena und Jess weitergeht.

***

Habt ihr schon welche dieser Bücher gelesen? Welche Geschichten wären für euch interessant?

Sabrina

Kommentare? Immer her damit! :-)

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 719 Followern an

<
%d Bloggern gefällt das: